Unsere Pferde

Venita

Selbst gezüchtete Noriker Rappstute aus der Vicky nach Wald Nero u Edelweiss Nero.
Hengstmutter Wertnote 7,64

2016 Siegerin Reitpferdeprüfung Vierjährige, Wertnote 8,2
2016 Bundesmeisterschaft Noriker Dressur Maria Rain 5. Platz

2017 Sieger Landesmeisterschaft Dressur Noriker

2017 Sieger Bundesmeisterschaft Noriker Zweispänner in Stadl Paura

2017 Reservebundessieger Reitpferdechampionat Stadl Paura mit einer Wertnote von 8,1

2017 Sieger Bundesmeister LÄNDLICH Noriker Zweispänner in St. Margarethen/Wolfsberg

2018   Sieger Bundesmeisterschaft Noriker Zweispänner in St. Margarethen/Wolfsberg

2019  Geburt Stutfohlen Valeska im Feb.

2022 Geburt Goliath

Ravenna

Unsere Fuchsstute haben wir von Thomas Tauhammer aus Arriach im Frühjahr 2017 angekauft und für die Stutbuchaufnahme vorbereitet.

Dort erreichte sie die hervorragende Wertnote von 7,82 und wurde 5. im Endring.

2018 Bundeschampionat Endring 3. Platz Wertnote 7,8

2018 Leistungsprüfung in Weissbriach Wertnote 8,13

2018 Fahrertreffen Feldkirchen 3. Platz

2019  Geburt Stutfohlen Rivera im März

2019 Auszeichnung zur Verbandsprämienstute April

2020 Geburt Hengstfohlen Zandoro April

2021 Bundesmeister Einzelwertung Vielseitigkeit Allgem. Klasse

2022 Geburt Stutfohlen Rabea

MONTREAL NERO

Unser Norikerrappwallach aus Manitou Nero,  wurde 2-jährig im Frühjahr 2017 angekauft und hat den Sommer auf der Alm verbracht.

2018  Reitpferdeprüfung beim Reiterhof Stückler in St. Margarethen – Wertnote  7,2

2018  Bundeschampionat Noriker 3-jährige, Wertnote 7,6 , 4. Platz

2019   1. Vielseitigkeit in Maria Rain 3. Platz

EVITA

Diese zarte, elegante Jungstute (Geb. 2016) mit enormen Grundgangarten ausgestattet wurde 2019 angekauft und durchläuft derzeit die Phasen der Grundausbildung im Reiten und Fahren. Wir sind gespannt, wie sie sich weiterentwickelt.

2018 Siegerin Vereinstutenschau St. Stefan 1-2 Jährige

2019 Reitpferdeprüfung LFS Stiegerhof WN 8,3

2020 Vizelandesmeister Noriker Vielseitigkeit Maria Rain (1. Turnier)

2020 Bundeschampionat Stadl Paura Reservesiegerin 4-Jährige

2020 Leistungsprüfung Ossiacher Tauern von 23 Startern Sieger WN 8,96

2022 Vizebundesmeister Springen Allgem. Klasse in Wals/Salzburg

2023 Geburt des 1. Fohlens

 

TITUS VULKAN

Dieser schwarze Jungspunt kam 2018 aus der Steiermark zu uns (Geb.2016) und fügte sich rasch in unsere Norikerherde ein. Er ist sehr ehrgeizig, willig und hat Spass am Arbeiten. Das 1. Kufenstechen absolvierte er beim Nötscher Kirchtag.

2018 Hengstanwärter Hengstkörung Stadl Paura

2019 Reitpferdeprüfung LFS Stiegerhof WN 7,9

2020 Vizelandesmeister Noriker Vielseitigkeit Maria Rain

2020 Bundeschampionat Stadl Paura 8. Platz

2022   Landesmeister Vielseitigkeit Allgem. Klasse

2022   Bundesmeisterschaft Springen Mannschaft 3. Platz

 

SASKIA

Eine Shetty Stute mit ca. 115 cm Stm. hielt 2018 bei uns am Hof Einzug und wurde sehr schnell im Reiten und Fahren ausgebildet. Sie ist für ein Pony wirklich brav im Umgang und sehr willig. 

2019 Fahrertreffen Dressur und Kegelfahren 3. Platz mit Alexandra

2019 Geburt ihres Hengstfohlens Sunnyboy (Welsh-A Hengst)

2020 Sieger Kegelfahren Fahrertreffen Nötsch

2020 Geburt Fohlen Saskia

FANTASIA

Eine sehr grosse und mit viel GO ausgestattete Rappstute, aus der Zucht von Albert Nessmann (Vorderberg) kam 2021 als 3-Jährige zu uns auf den Hof und absolvierte nach unserer Ausbildung die Leistungsprüfung. Ihre Leistungsbereitschaft zeichnete sich sehr früh ab und sie wurde gleichzeitig  für den Turniersport in der Vielseitigkeit ausgebildet, diese Sparte macht ihr sichtlich Spass. 

2021   Stutleistungsprüfung WN 7,58

2022  Ktn.Vizelandesmeister Vielseitigkeit Noriker Allgemein 

2022  Ktn. Landesmeisterschaft Dressur 3. Platz

2022  Bundesmeisterschaft Dressur 14. Platz (von 60 Teilnehmern)

2022  Bundeschampionat Noriker WN 7,8

In guter Erinnerung

Kannandro

Wunderbar ehrlicher Oldenburger Wallach, kam aus dem Springsport und wurde 2013 von uns eingefahren. Er brachte sehr viele Reitschüler durch alle Prüfungen und war immer ein verlässlicher Partner. 2018 war er mit unserer Alexandra noch sehr erfolgreich in der Vielseitigkeit unterwegs.

FÜRST ELMAR

Eine Seele von einem Pferd und für alles einsetzbar. Unvergesslich wird uns dieses Ausnahmepferd in bester Erinnerung bleiben, da er immer alles für uns gegeben hat!

Eduard Nero

Unser „Spitzbua“…..er wurde von uns 3jährig angekauft und dann im Reiten und Fahren ausgebildet. Derzeit 6-jährig, kann er bereits einige tolle Turniere und Erfolge für sich verbuchen.

2017   Sieger Reitpferdeprüfung Kärnten 4-Jährige mit einer Note von 8,2

2017   Sieger Bundesmeisterschaft Noriker Zweisp in Stadl Paura

2017  Bundeschampionat Noriker Reitpferdeprüfung 4-jährig 4. Platz

2017  Bundesmeisterschaft Noriker Dressur 9. Platz mit einer Wertnote von 7,5

2017 Sieger Bundesmeister LÄNDLICH Noriker Zweispänner in St. Margarethen/Wolfsberg

2018   Sieger Bundesmeisterschaft Noriker Zweispänner in St. Margarethen/Wolfsberg

2018  Landesmeister Dressur Kaltblut in Finkenstein

2018 an Michaela Mikula, Reitergruppe Hopfgarten verkauft, die bereits         zahlreiche weitere Erfolge mit ihm feiern konnte !

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken