Turniersaison 2022

Bundesmeisterschaft Dressur und Springen September 22 in Wals bei Salzburg:

Ein unglaubliches Wochenende für uns:

Bei der Ländlichen Bundesmeisterschaft Noriker in Salzburg veranstaltet von der Union Reitergruppe Wals  ist Kärnten mit zwei Dressur- und einer Springmannschaft vertreten. Unser Vizepräsident Manfred Wakonig ist mit der Kärntner Standarte immer dabei und hilft wo er kann.  Auch Martin Jäger, unser bester Trainer ist mit von der Partie und immer mit Rat und Tat zur Stelle. Ein grosses Dankeschön dafür !

Die besten Noriker aus ganz Österreich sind vertreten, trotzdem gewinnt Alexandra Gastager den Bundesmeistertitel Dressur Junioren.

Den Bundesmeistertitel Dressur Mannschaft holt sich Kärnten 1, mit dabei: 

Alexandra Gastager, Silvia Gastager; (vom Reit- und Fahrverein Nötsch im Gailtal) 

Alexandra Natmessnig und Janine Silvia Grafenauer. Sie gewinnt auch den Bundesmeistertitel in der Allgemeinen Klasse!

Beim Springen wird’s sehr spannend….und die 3 Kärntner ( Alex Gastager; Silvia Gastager und Angelina Karrisch holen sich mit steirischer Beteiligung durch Nici Daros den 3. Platz in der BM Mannschaft.

Als Draufgabe kämpft sich unsere EVITA mit mir durch den Parcour und wir schaffen den ⏰VIZEBUNDESMEISTERTITEL im Springen

Herzlichen Dank an alle die uns geholfen haben und an unseren Günther für die wunderbaren Erinnerungsbilder! 

Herzliche Gratulation ALLEN Norikerreitern die dabei waren !!

Einfach  unglaublich, was wir mit unseren Pferden und Freunden alles erleben dürfen.

Kärntner Landesmeisterschaft Dressur Noriker

Beim RC Mühlen fand am Wochenende die Landesmeisterschaft unter der Führung von Martina Khom statt, familiär und bestens organisiert.

Alexandra Gastager mit ihrer Pia gewinnt die Jugendklasse und wird LANDESMEISTER. Angelina Karrisch absolviert die 2 Teilbewerbe mit unserer jungen FANTASIA und verpasst knapp das Podest. 

Echt spitze haben die Mädels vom Reit- und Fahrverein Nötsch im Gailtal das gemacht….wir sind echt stolz auf euch !


Kärntner Landesmeisterschaften Vielseitigkeit

Ein lustiges und sehr erfolgreiches Wochenende mit unseren 4 Pferden liegt hinter uns. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Verein der ländlichen Reiter Maria Rain im Reitstall Wakonig, die mit ihrem Team wieder ein wunderschönes Turnier präsentiert haben. 

Landesmeister Allgemein – Alexandra Gastager mit ihrer Pia

2. Platz (Silber) – Silvia Gastager mit Fantasia 

3. Platz (Bronze) – Angelina Karrisch mit unserem Titus 

4. Platz (Welcome) – Louisa Kreuter mit unserer Evita

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Pferde und ihre tollen jungen Nachwuchsreiterinnen – alle vom Reit- und Fahrverein Nötsch. 

Kärntner Landesmeisterschaft Orientierungsreiten

Der Reit- und Fahrverein Nötsch veranstaltet die Landesmeisterschaft für Orientierungsreiten. In der Allgemeinen Klasse holt sich Katrin Natmessnig den Sieg und in der Junioren Klasse siegt Alexandra Gastager mir ihrer Pia und holt sich hier den Landesmeistertitel.