Unsere Pferde

Lotti 

Unsere eigensinnige Ponydame Lotti kam 2014 zu uns und wurde von Alexandra weiter ausgebildet. Sie steht für unsere Kleinsten zum Ponyführen und reiten zur Verfügung. Sie behauptet sich ohne Probleme zwischen den Großen und gibt auch manchmal den Ton an.

Hektor Vulkan

2013 als Hengst 3 jährig angekauft, als Wallach mit der Grundausbildung begonnen und seine Flausen und seine Dominanz mit Konsequenz und viel Arbeit versucht zu beheben.

In der Zwischenzeit ist er sehr vielseitig einsetzbar:

Von 1 – 6 spännig, sowie Tandem und Random gefahren

Kufenstechen und Reiten

2013 die Reitpferdeprüfung absolviert und 2014 sein erstes Fahrturnier einspännig mit einem hervorragenden 5. Platz abgeschlossen.
2015 Kärntner Landesmeister Kaltblut Einspänner
2015 Bundesmeister Kaltblut Einspänner Irrsdorf/Sbg

2016 Vizelandesmeister Noriker Vielseitigkeit
2016 Landesmeister Noriker Einspänner

2017 Vizelandesmeister Noriker Vielseitigkeit

2018 Vizelandesmeister Noriker Vielseitigkeit

2018 Vizelandesmeister Noriker Dressur

2019 Vizelandesmeister Noriker Vielseitigkeit mit Alexandra

Venita

Selbst gezüchtete Noriker Rappstute aus der Vicky nach Wald Nero u Edelweiss Nero.
Hengstmutter Wertnote 7,64

2016 Siegerin Reitpferdeprüfung Vierjährige, Wertnote 8,2
2016 Bundesmeisterschaft Noriker Dressur Maria Rain 5. Platz

2017 Sieger Landesmeisterschaft Dressur Noriker

2017 Sieger Bundesmeisterschaft Noriker Zweispänner in Stadl Paura

2017 Reservebundessieger Reitpferdechampionat Stadl Paura mit einer Wertnote von 8,1

2017 Sieger Bundesmeister LÄNDLICH Noriker Zweispänner in St. Margarethen/Wolfsberg

2018   Sieger Bundesmeisterschaft Noriker Zweispänner in St. Margarethen/Wolfsberg

2019  Geburt Stutfohlen Valeska im Feb.

Ravenna

Unsere Fuchsstute haben wir von Thomas Tauhammer aus Arriach im Frühjahr 2017 angekauft und für die Stutbuchaufnahme vorbereitet.

Dort erreichte sie die hervorragende Wertnote von 7,82 und wurde 5. im Endring.

2018 Bundeschampionat Endring 3. Platz Wertnote 7,8

2018 Leistungsprüfung in Weissbriach Wertnote 8,13

2018 Fahrertreffen Feldkirchen 3. Platz

2019  Geburt Stutfohlen Rivera im März

2019 Auszeichnung zur Verbandsprämienstute April

MONTREAL NERO

Unser Norikerrappwallach aus Manitou Nero,  wurde 2-jährig im Frühjahr 2017 angekauft und hat den Sommer auf der Alm verbracht.

2018  Reitpferdeprüfung beim Reiterhof Stückler in St. Margarethen – Wertnote  7,2

2018  Bundeschampionat Noriker 3-jährige, Wertnote 7,6 , 4. Platz

2019   1. Vielseitigkeit in Maria Rain 3. Platz

ELVIRA

Diese extravagante Schönheit, eine Schabracktigerstute wurde im Februar 2018 von uns angekauft und dann ausgebildet. Sie ist sehr gross und ausdrucksstark und ist auch sehr beliebt bei den Gailtaler Kufenstechen.

2018  Ktn. Leistungsprüfung Noriker 1. Reservesiegerin mit einer  Wertnote von 8,92 Pkt.

2019  Geburt ihres Hengstfohlens Grandioso April

 

EVITA

Diese zarte, elegante Jungstute (Geb. 2016) mit enormen Grundgangarten ausgestattet wurde 2019 angekauft und durchläuft derzeit die Phasen der Grundausbildung im Reiten und Fahren. Wir sind gespannt, wie sie sich weiterentwickelt.

2018 Siegerin Vereinstutenschau St. Stefan 1-2 Jährige

2019 Reitpferdeprüfung LFS Stiegerhof

 

TITUS VULKAN

Dieser schwarze Jungspunt kam 2018 aus der Steiermark zu uns (Geb.2016) und fügte sich rasch in unsere Norikerherde ein. Er ist sehr ehrgeizig, willig und hat Spass am Arbeiten. Das 1. Kufenstechen absolvierte er beim Nötscher Kirchtag.

2018 Hengstanwärter Hengstkörung Stadl Paura

2019 Reitpferdeprüfung LFS Stiegerhof

 

FENIA

Diese Mohrenkopfstute zog bei uns am Hof 2019 ein. Sie ist 2008 geboren und mit einer Wertnote von 7,86 Punkten (Endring 6. Platz) ins Hauptstammbuch aufgenommen. Da sie bisher nur geritten wurde, bilden wir sie derzeit für die Kutsche aus und verfeinern den Reitstil um sie im Schulbetrieb einsetzen zu können.

 

LATINO

Ein Pony Mix (Friese/Connemara) stach uns 2019 in der Steiermark ins Auge und eroberte Alexandras Herz im Nu. 13 Jahre alt und roh, hatten wir doch ein bisschen Bedenken, wie er mit der Ausbildung zurecht kommen würde, aber er wollte alles richtig machen und gefallen !

2019 Vielseitigkeit Maria Rain im Mai mit Alexandra 3. Platz

2019 LM Vielseitigkeit Maria Rain im August mit Alexandra

2019 Fahrertreffen Spittal , Dressur und Kegelfahren

 

SASKIA

Eine Shetty Stute mit ca. 115 cm Stm. hielt 2018 bei uns am Hof Einzug und wurde sehr schnell im Reiten und Fahren ausgebildet. Sie ist für ein Pony wirklich brav im Umgang und sehr willig. 

2019 Fahrertreffen Dressur und Kegelfahren 3. Platz mit Alexandra

2019 Geburt ihres Hengstfohlens Sunnyboy (Welsh-A Hengst)

 

 

In guter Erinnerung

Kannandro

Wunderbar ehrlicher Oldenburger Wallach, kam aus dem Springsport und wurde 2013 von uns eingefahren. Er brachte sehr viele Reitschüler durch alle Prüfungen und war immer ein verlässlicher Partner. 2018 war er mit unserer Alexandra noch sehr erfolgreich in der Vielseitigkeit unterwegs.

FÜRST ELMAR

Eine Seele von einem Pferd und für alles einsetzbar. Unvergesslich wird uns dieses Ausnahmepferd in bester Erinnerung bleiben, da er immer alles für uns gegeben hat!

Eduard Nero

Unser „Spitzbua“…..er wurde von uns 3jährig angekauft und dann im Reiten und Fahren ausgebildet. Derzeit 6-jährig, kann er bereits einige tolle Turniere und Erfolge für sich verbuchen.

2017   Sieger Reitpferdeprüfung Kärnten 4-Jährige mit einer Note von 8,2

2017   Sieger Bundesmeisterschaft Noriker Zweisp in Stadl Paura

2017  Bundeschampionat Noriker Reitpferdeprüfung 4-jährig 4. Platz

2017  Bundesmeisterschaft Noriker Dressur 9. Platz mit einer Wertnote von 7,5

2017 Sieger Bundesmeister LÄNDLICH Noriker Zweispänner in St. Margarethen/Wolfsberg

2018   Sieger Bundesmeisterschaft Noriker Zweispänner in St. Margarethen/Wolfsberg

2018  Landesmeister Dressur Kaltblut in Finkenstein

2018 an Michaela Mikula, Reitergruppe Hopfgarten verkauft, die bereits         zahlreiche weitere Erfolge mit ihm feiern konnte !

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken